SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MEINS
  • MEINS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo 😁

Ich habe eine einfache Frage, kann Sie mir jedoch gerade nicht erklären. Ich habe einen Einkaufsinfosatz angelegt und, wenn ich den Nettopreis in den EinkaufsorgDaten eingebe, dann erscheint beim Effektivpreis = Nettopreis.

Gebe ich dann Konditionen ein, wie z.B. Fracht und gehe zurück auf die EinkaufsorgDaten, dann habe ich einen Nettopreis, aber beim Effektivpreis steht kein Wert mehr.

Gebe ich eine Konditionsart Abschlag ein, dann wird mir der Nettopreis um den Abschlag/Zuschlag berechnet, aber auch hier steht im Effektivpreis kein Wert.

Wann genau wird der Effektivpreis berechnet über die Konditionen, welche Einstellungen muss ich in den Konditionsarten vornehmen?

Danke für Euere Hilfe.👍

Förderer

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

der Effektivpreis wird auf Positioneebene gebildet.

Auf Kopfebene ist deshalb der kummulierte Effektivpreis im Konditionswert zu sehen, aber nicht im Feld Betrag, das siehst du nur auf Positionsabene.

Gruß

Kata