SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AVler
  • AVler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht liegt die Lösung meines Problems näher als ich denke - aber ich finde sie einfach nicht. Ich versuche einfach mal zu schildern, woran ich scheitere:

Aktuell wird hier im Unternehmen ohne Stücklisten und automatische BANFen-Generierung im SAP gearbeitet. Um den Einkauf zu entlasten, soll dies nun durch eine neue Abteilung Arbeitsvorbereitung übernommen werden. Wir sind (denke ich) auf einem guten Weg.

Zum gestrigen Workshop stellte sich allerdings folgendes Problem dar: Wir erstellen eine Stückliste zu einer neuen Baugruppe für eine unserer Anlagen. Diese wird im Project-Builder unter den entsprechenden Vorgang eingelesen und erzeugt die BANF, mit der der Einkauf in die Anfragerunde gehen soll.

Lieferant A kann die BG komplett liefern, Lieferant B benötigt dazu angenommen Pos 3 & 4 der Stückliste als Beistellung. Es müssen also 2 Stücklistenalternativen existieren:

  1. StüLi ohne Beistellkomponenten

  2. StüLi in der Pos 3 & 4 beigestellt werden sollen (Sonderbeschaffung 30 für die BG und Beistellkennzeichen für die Komponenten vorhanden)

Entsprechend dazu gibt es selbstredend für jeden Lieferanten einen Infosatz.

Wenn ich nun die BANF dem Lieferanten B zuordne, weiß ich nicht, wie das System automatisch in der Bestellung auf StüLi-Alternative 2 zugreifen soll. Kann ich irgendwo festlegen, welche StüLi-Alternative für welchen Kreditor gilt?

Vielen Dank vorab für's Grübeln.

Grüße

Robert

AVler
  • AVler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hat keiner ne Idee? *push*