SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Walter G.
  • Walter G.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

aufgrund eines EKORG-Merges stehe ich vor folgendem Problem:

In den zu mergenden EKORGEN sind werksbezogene Infosätze erlaubt. In der Ziel-EKORG nicht. Da das Merge-Tool nur hart die EKORG austauscht, würden somit werksabhängige Infosätze in der Ziel-EKORG entstehen, was nicht vorgesehen ist. Aus diesem Grund müsste ich vorher alle Infosätze von WERKS auf EKORG-Ebene kopieren. Da ja die gleichen Daten, nur eben ohne Werk, wieder eingespielt bzw. kopiert werden sollen, suche ich im Moment nach der komfortabelsten Möglichkeit.

Leider habe ich bisher genau für diesen Umstand nicht wirklich etwas gefunden, obwohl dieses Problem in der Praxis ja schon öfter mal vorkommen sollte.

Über Anregeungen bzw. Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

M.G.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

kann das nicht mit der TR: MEMASSIN gemacht werden ?

Gruß

Wolfgang

Walter G.
  • Walter G.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe hier noch 2 Fragen:

    Wie bringe ich am schnellsten die Daten in das richtige Excel-Format bzw. lässt sich dies auch über die Zwischenablage realiseren? Gibt es zum Aufbau der Excel-Datei schon Standardprogramme?

    Lassen sich über die Transaktion auch die Konditionen pflegen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

M.G.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

das mit Excel habe ich nicht verstanden.

Konditionen können damit nicht gepflegt werden.

Gruß

Wolfgang

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

ich würde hier die bestehenden Infosätze und Konditionen herunterladen und dann über LSMW wieder einspielen, nur eben ohne Werksbezug.

Im LSMW gibt es hierzu das Standard-Batch-Input-Objekt RM06IBI0

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8