SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User4711
vor 4 Jahre
Guten Tag,

ich versuche in einem vorhanden Query eine zusätzliche Datenbank einzurichten.

Sprich, es gibt ein Infosetz welches mit der logischen Datenbank MEPOLDB verknüpft ist. Ich brauche nun zusätzliche Felder im Query / Infoset.

Ist es möglich eine Datenbank/Tabelle in das vorhande Infoset zum implementieren? Z.b. die Tabelle LFA1?

Vielen Dank

User4711

unkelbach
vor 4 Jahre
Es besteht die Möglichkeit innerhalb des InfoSet noch eine Zusatztabelle zur logischen Datenbank anzulegen.

Dieses geht über die Schaltfläche Zusätze in der Transaktion SQ02 und dort im Register ZUSÄTZE über die Schaltfläche NEU (Anlegen) im Menü wird dann die Option Zusatztabelle für LFA1 gewählt.

Für die Liferanten muss nun ein Bezugsfeld zum Schlüsselfeld LIFNR (Lieferantennummer) eingetragen werden. Die Frage ist nun nur, ob in einer Tabelle der LDB MPOLDB ein Feld zum Kreditor vorhanden ist...hier bin ich in der Loistik eider nicht tief genug drin, aber vielleicht hilft dieses ja ein wenig weiter.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

SAP_User4711
vor 4 Jahre
Hallo, das passt genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank

Jetzt muss ich nur noch für den neuen kreireten Query einen Transaktionscode zuweisen.......

User4711

SAP_User4711
vor 4 Jahre
Guten Tag nochmal Hr. Unkelbach,

Ich habe die Zusatzfelder

LIFNAME (LFA1_NAME1)

EKET-WEMNG

NAME_WARENGRUPPE(WGBEZ)

EKET-WEMNG

in das Infosetz eingefügt.

Der Query läuft jedoch nur wenn man einezelen Nr. z.B. vom Einkaufsbeleg etc. eingibt ansonsten bricht das Programm ab.

Haben Sie eine Indee ?

Danke

Johannes Gerbershagen
vor 4 Jahre
Wie bricht denn das Programm ab?

Wird die Fehlermeldung ID ME Nr. 133 ausgelöst?


SAP_User4711
vor 4 Jahre
Hallo,

war ein "blöder" Fehler, ich Währung wurde in EURO anstelle EUR eingegeben dadruch kam es zum Abbrucht.

Vielen Dank