SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Guten Morgen,

die Information über den letzten Zugang in der MC.1 kommt ja meines Wissens nach aus der Infostruktur S032, die bei einer Warenbewegung befüllt wird. Das kann ich auch noch recht gut über die Fortschreibungsprüfung MCVW nachvollziehen. Aber nun meine Frage: was genau steuert, ob etwas als Zugang oder als Abgang eingestuft wird? Bei Verwendung der Bewegungsart 502 wird zwar der bewertete Bestand reduziert, allerdings wird die Fortschreibung nicht wie erwartet beim letzten Abgang geführt, sondern beim letzten Zugang. Wo kann ich diese Steuerung nachvollziehen bzw. beeinflussen?

Vielen Dank!!

Gruss,

Eva

Rol@nd
vor 12 Jahre
Ich vermute jetzt mal das man das in der OMJJ machen kann -> Bereich Statistikrelevant
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Danke für den Unterstützungsversuch. Ich habe in der OMJJ bisher leider nichts passendes gefunden.

 

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hab's gefunden: es liegt offensichtlich an der Stornobewegungsart. Sobald ich das rausnehme, wird es auch als Abgang berücksichtigt (die Bewegungsart 102 wird ebenso bei den Zugängen fortgeschrieben in der S032).

H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User
vor 7 Jahre
ok
H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
...