SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lenhart08
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur IDES Installation 4.7 auf SQL und WIN2003.
Ich bin eigentlich schon fast am Ende der Installation angelangt. Jetzt kommt die Frage nach dem DDIC User mit folgender Fehlermeldung:
FRF-00007 Unable to open RFC connection.

Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, schaue auch schon seitz ca 2 Std. nach dem Problem, komme aber nicht weiter.

Wenn ich mich dann im SAP-System über die GUI anmelden will mit dem DDIC User, wird angezeigt: User is locked.

Ich habe mich auch im System mit dem SAP* User angemeldet der geht, es kommt aber gleich die Meldung:
ABAP runtime errors
Start_CALL_SICK
Ist das normal, da die Installation noch nicht ganz fertig ist und die Postinstallation steps noch nicht erledigt sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir echt helfen, steh grad voll am schlauch,

MfG
Stefan

 

 

Spoke
vor 16 Jahre
> Wenn ich mich dann im SAP-System über die GUI anmelden will mit dem DDIC User, wird angezeigt: User is locked

Das hab ich noch nie gehabt, weiss nicht wie das bei eine Neuinstallation passieren kann

>ABAP runtime errors

>Start_CALL_SICK

Hier könnte helfen den Kernel zu aktualisieren

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
a) User DDIC dürfte nach div. Nicht- bzw. Falschanmeldungen nunmehr gesperrt sein (RFC-Anmeldung mit DDIC...falsches Paßwort?)
b) Welche Version vom SQLServer setzt du ein?
c) Kernel sollte in jedem Fall aktuell sein....also der letzte 6.40er für Win32/SQLSrv
d) kannst du in der MMC evtl. etwaige Fehler sehen?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

lenhart08
vor 16 Jahre

Hallo OldSAPGuru,

danke für die Info. Ich habe was anderes versucht:
Bei dem Punkt während der NAchfrage des DDIC Kennworts währends der Installation habe ich mich mit dem SAP* angemeldet und
das Kennwort für den DDIC auf ein Neues geändert.
Nachdem ich dann dieses eingetragen habe, hat es funktioniert und die Installation ist durchgelaufen.

Der Kernel ist 6.4, und SQL 2000 mit SP4

Kannst Du mir noch die Frage an Dich im "Allgemeinen SAP-Fragen" Kategorie beantworten. Es geht um Literaturhinweise.
Ich habe da nochwas hinzugefügt.
Vielen Dank für die Infos.

MfG
Stefan