SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan15
  • stefan15
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Ich hab bereits vor kurzem erfolgreich das MiniSAP 4.6D installiert.

Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen und ein Komplettsystem (SAP R/3 IDES 4.7 SR-1) installieren.

Kennt jemand die Mindestvorraussetzungen für das IDES?

Es soll eine Art "1-User-System" werden. Glaubt ihr, das es möglich ist das Ganze unter Windows 2000/2000 Server, 40 GB HDD NTFS, P3 1 GHZ und 512 MB RAM laufen würde? DB-System wäre der MS SQL Server 2000 Personal Edition bzw. Enterprise Edition.

Danke schon mal!

mfg
stefan15
vhoffe
vor 18 Jahre
Hallo,

dein Festplattenplatz dürfte nicht ausreichen. Ich habe bei uns in der firma ein IDES 5.0 installiert. Das benötigte ca. 100 GB Speicherplatz, nur die DB. War zwar Oracle-DB aber ich glaube das spielt in diesem Fall keine Rolle. Der Rest sollte schon funktionieren, wobei 1 GHZ etwas wenig sind, ebenso 512 MB RAM, da solltest Du noch etwas aufrüsten.

Es gibt aber einen Installationsleitfaden, da werden die Mindestvoraussetzungen genannt, insbesondere auch den Plattenbedarf.

Gruss vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

stefan15
  • stefan15
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort. Eíne Frage hätte ich noch: Ist es möglich, das Ganze System auf eine externe Festplatte (200 GB) zu installieren?

mfg
stefan15
vhoffe
vor 18 Jahre
Hallo,

habe es noch nicht versucht, denke jedoch dass das kein Problem ist.

Gruss und viel Spass

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

OldSAPGuru
vor 18 Jahre
stefan15 schrieb:

Hallo,

danke für deine Antwort. Eíne Frage hätte ich noch: Ist es möglich, das Ganze System auf eine externe Festplatte (200 GB) zu installieren?

mfg
stefan15




Das wird nur dann funktrionieren, wenn die ext. HDD per USB o.ä. angebundne wird. Der Versuch, das ganze per Netzwerk-Share zur Verfügung zu stellen wird scheitern, da das Installationsproggie diese nicht als Installations-Ziel anbietet...

😎 Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.