SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TommyBexter
vor 6 Jahre
Hallo ich habe überlegt ob es möglich ist das SAP für die Instandhaltungsmeldung so zu programmieren das es nur die in meinem Bereich befindlichen Maschinen anzeigt und auch die schon gemeldeten sachen? Um eben die doppelmeldung zu vermeiden.

Ist es dann auch möglich das z.b die Meldung in der Instandhaltung auf einem Display mit Firmen Layout zu sehen ist mit Anzahl der Meldungen pro Maschine? Das quasi die Instandhaltung immer direkt sieht an welcher Maschine wieviele Meldungen sind?

Wenn es dann noch möglich wäre über einen anderen Computer die Maschinen im Layout einzeln zu färben so das es immer aktuell in der Instandhaltung angezeigt wird. Um z.b wichtige Maschinen zu markieren damit die Instandhaltung sofort auf dem Bild sieht welche sie als erstes reparieren sollten..

Hört sich kompliziert an🤬 . Was kostet so eine Programmierung wenn es möglich wäre?

Liebe Grüße Tom

Förderer

Wanngehteslos?
vor 6 Jahre
Eigentlich sollten deine Anforderungen im Standard weitgehend abgedeckt sein..

Es gibt in SAP verschiedene Anzeigelisten für IH-Meldungen (z.B. iw28). In diesen kannst Du die Meldungen nach Status (offen oder abgeschlossen), betroffenes Objekt (Equipment oder TP), zuständige IH-Teams (Verantw. Arbeitsplatz), nach Standort usw. filtern oder sortieren.

Voraussetzung ist natürlich, dass man die Daten entsprechen erfasst.

Was geht denn bei euch nicht?

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen