SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-WM
  • SAP-WM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wie kann man bitte Buchungen zwischen 2 Buchungskreisen innerhalb des selben Mandanten ohne, dass die Lagereinheiten sich physisch bewegen?

Die Umbuchungen betreffen 2 Werke und Lagerorte, die von einander getrennt sind.

Das heißt, das empfangende Werk bestellt, ein Transportauftrag wird erstellt und es wird geliefert. Der Warenausgang findet statt. Das Ganze muss aber ohne physische Warenbewegung oder Bewegung der Lagereinheit. Diese physische Warenbewegung findet nur statt, wenn das empfangende Werk selber den Warenausgang ausführt und die Waren zum Zielkunden ausliefern will.

Vielen Dank für eine kurzes Feedback, ob dies im Standard WM/MM möglich ist. Wenn nicht, wäre ich sehr dankbar für einen Alternativvorschlag.

Beste Grüße


Danke und Gruß,

Moulay

Förderer

kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

du musst zumindest die Umbuchung durchführen.

Ohne Warenbewegung geht es nicht.

Das heisst nicht unbedingt, das du die Palette bewegen mußt, sondern die Umbuchung von Werk A nach Werk B muss gebucht werden.

Dazu mußt du aber einige Einstellungen machen.

Die Lagernummer muß beiden Werken und Lagerorten zugeordnet sein.

Für die Umbuchung sind im WM dann noch ein paar Customizingeinstellungen nötig.

Da das empfangende Werk in einem anderen BK ist, muß die Umbuchung durchgeführt werden, um eine Abgrenzung für die Inventur und Bestandsbewertung durchführen zu können.

GRuß

kata

SAP-WM
  • SAP-WM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo KATA,

Vielen Dank für die Antwort.

ich wäre dankbar, wenn du mir bitte genau diese Customizing-Einstellungen nennst, um die Umbuchung zwischen den Buchungskreisen ohne Warenbewegung zu erreichen.

Besten Dank.


Danke und Gruß,

Moulay