SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CalEl
  • CalEl
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 21 Jahre
was kniffliges:

Bei der Transaktion VEFU kommt seit Monat 11 die fünfstellige Verfahrens-Nummer in den Außenhandelsdaten nicht mehr hoch - letzten Monat funktionierte dies noch einwandfrei... - der Tabelleneintrag in der Tabelle T616 ist auch noch unverändert vorhanden - kann mir da jemand weiterhelfen?

Thomas
vor 21 Jahre
Das Feld Verfahren ist nicht gefüllt !?
Das Verfahren kann im MM (soweit ich mich da als SD-Fuzzi auskenne) nur über Userexits ermittelt werden.
Materialwirtschaft --> Einkauf --> Erweiterungen für den Einkauf entwickeln.
Dort müßte das Projekt: V50EPROP angelegt sein.
Darin existiert eine Komponente EXIT_SAPLV50E_004 und darin können die Importpositionsdaten vorbelegt werden. Der zugehörige Include ZXV50U04 enthält die Steuerung.
Thomas
vor 21 Jahre
Oder wird das Feld nicht eingeblendet !?
Dann schau mal im Customizing unter Materialwirtschaft --> Einkauf --> Außenhandel/Zoll --> Periodische Abschlüsse --> Steuerung --> Unvollständigkeitsprotokoll / Verdichtungskriterien / Einzelpflege.
Dort wählt man das betroffene Land und danach das betroffene Feld aus und dort gibt es in der Detailansicht im unteren Teil einen Bereich "Feldauswahl für Pflegetransaktion". Dort werden die Anzeigeoptionen eingestellt
CalEl
  • CalEl
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo Thomas!

Danke für Deine Antwort!
Es muss sich in meinem Fall jedoch um was anderes handeln - das Projekt V50EPROP existiert hier noch gar nicht...
Aus dem VERFAHREN-Feld hab ich als Notlösung mal ein Kann-Eingabefeld gemacht (wird jetzt zentral gepflegt) aber ich hoffe ich finde den Fehler noch - sonst habe ich jemandem ca. drei Stunden Mehrarbeit im Monat aufs Auge gedrück;-)