SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
oberreute
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

gibt es im SAP-Standard folgende Möglichkeit für INTRASTAT-relevante Felder:

Können diese nachgelesen werden (Geschäftsart/WarenNr/...) oder müssen die immer manuell gepflegt werden?

Es kann nämlich u.U. passieren, daß zum Zeitpunkt der Bestellanlage relevante Infos noch fehlen...

Danke

Andreas


________

4.6C

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre
Der Beleg ist massgebend. Mann kann eine Defaulteinstellung customizen, bzw. in Stammdaten hinterlegen, diese Defaults können aber Belegindividuell überschrieben werden.

Wenn nun ein späterer Update - aufgrund geänderte Stammdaten - möglich wäre, dann wäre nicht mehr festzustellen, was tatsächlich bewusst verwändert wurde und auch so bleiben muss....

Deshalb gibts wohl so was nicht im Standard - also manuell Belege pflegen.