SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gabriela1
vor 14 Jahre

Hallo,

meine Frage wäre, wenn ich für das Land DE manuell Daten für den Eingang erfasse (TA VEFU), welche in der intrastat meldung verwendet werden, kann ich dann diese manuell erfassten Daten automatisch verwenden für den Ausgang nach z.b.spanien .

Die intrastat wir für Eingänge De gemacht, wird aber auch gleichzeitig für den  Ausgang für Spanien benötigt. Um dann eine doppelte Erfassungsarbeit zu vermeiden, wäre meine Frage, ob das möglich wäre  diese Daten direkt in einen ausgang umzuwandeln, evtentuell mit Badi oder user exit.

vielen Dank für die Antwort.

 

grüße gabriela

 

 

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre
Hallo Gabriela,

ich bin mit Sicherheit nicht 100%-kundig in diesem Thema, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die SAP einen solchen Prozess automatisch unterstützt, oder jemals unterstützen wird.

Über einen User-Exit könnte diese sicher realisiert werden - aber ob das wirklich sinnvoll ist muss wirklich euer Haus beurteilen

Wenn ihr nur ein solches Handelsgeschäft betreibt und in absehbarer Zukunft sich das ganze auch nicht ändert, eure anderen Daten so stabil sind, das sie nie dazwischenfunken - warum nicht.

Eine Alternative um die Doppelterfassung zu umgehen, wäre eine Report, der dir die manuell erfassten Sätze zeigt, und dir selektiv die Möglichkeit bietet, aus diesen Daten Export-Sätze zu erstellen.

Eine Frage rein aus Neugierde: EK-Preis = VK-Preis?

Gruß

Chriz

gabriela1
vor 14 Jahre

[hallo, vielen Dank,

an ein programm habe ich auch gedacht.  in diesem fall ek=vk

 

grüße gabriela