SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MS1982
  • MS1982
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen!

Unsere Firma muss für das Jahr 2010 nachträglich Intrastat melden (mussten wir zuletzt jedoch nur 2007).

Nun habe ich das Problem, dass im Customizing das Feld für die Besondere Maßeinheit nicht gepflegt war und die Angabe somit
in jeder fakturierten Rechnung fehlt und damit auch nicht in den Intrastat Protokollen erscheint.

Besteht hier eine Möglichkeit, dies nachträglich zu pflegen obwohl bereits alle Rechnungen fakturiert sind?
Falls nicht, gibt es im SAP eine Auswertung, bei welcher man sich pro Warennummer und Monat die Anzahl der in Ausland verkaufen Stück anzeigen kann

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...

MfG Michael (MS1982)
Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Hallo,

wieso erscheinen diese Sätze nicht in den Protokollen?

Sollten sie nicht als fehlerhafte Sätze in der VX99 (VE01) erscheinen?

als ergänzender Tip auch noch die Tr. VEFU, mit der du dir die erstellten Intrastat-Sätze anzeigen/ändern kannst.

Gruß

Chriz

tomtaste
vor 13 Jahre

Hallo,

erst einmal sind die bes. Maßeinheiten an den stat. Warennummern im Customizing nachzupflegen. Anschließend ist dann im Rahmen des Funktionsexits FTGOVSEL (wird bei der Selektion zur Intrastat prozessiert) ein Coding einzubauen, der diese bes. Maßeinheit aus dem Customizing (Tabelle T604) nachliest.

MfG

tomtaste