SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DerJörg
  • DerJörg
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bei uns folgendes Problem bei der Erstellung der monatl. Intrastat-Meldung:

Im zu versendenden Datensatz (.asc-File) wird aus den Bestellungen nicht die "Bestimmungsregion" übernommen, obwohl diese gepflegt sind.

Transaktion ENGR -> Schritt 1:Datenselektion durchgeführt; nach anschl. Schritt 2: File erstellen -> Selektionen einstellen -> Ausführen: erhält man eine Übersicht der ausgewählten Belege (Spalte "Bestimmungsregion" nicht gefüllt). Ausserdem, wenn man dann die Diskette erstellen will und sich das Protokoll zeigen lässt, sind die vorgesehenen Stellen (Stelle 35+36 lt. Datensatzbeschrfeibung Stat. Bundesamt) leer.

Wie bekomme ich die Spalte (und somit hoffentlich auch den Datensatz) mit der Bestimmungsregion (zB 03 für Niedersachsen) gefüllt. Kann ich irgendwo den Aufbau des Datensatzes ändern bzw. welches sind die Quelltabellen, aus denen die Daten gezogen werden. (Wäre ja schlau, wenn es Tabellen der Bestellungen sind!?)

Ich danke für eure Hilfe!

Gruß

DerJörg

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
schau mal in

Hinweis 905026 - Wie wird die Bestimmungsregion für INTRASTAT ermittelt?

und

Hinweis 1387693 - Intrastat Eingang - Bestimmungsregion aus Anlieferadresse

DerJörg
  • DerJörg
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Besten Dank für die Hilfe! Hat funktioniert. Allerdings muss man da auch echt erstmal drauf kommen!!