SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

wir wollen auf einem IM Lagerort Inventur machen und die Serialnummern mit einem Handscanner nacheinander einscannen.

Aktuell springt SAP nicht in die nächste Zeile, was sehr aufwendig ist, wenn man dies manuell machen muss. Da kann man sich das Scannen bald sparen.

Ich war der Ansicht, dass der SAP Standard dies eigentlich macht und direkt nach dem Scan in die nächste Zeile springt.

Hier funktioniert es nicht aber nicht.

Wir haben auch schon überlegt, ob es an der Konfiguration des Scanners liegen kann, allerdings funktioniert das Scannen in der MIGO aber nicht in der MI04?!?

Hatte schon einmal jemand das Problem bzw. wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Jumpman

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Jumpman,

ich nehme mal an, euer Scanner macht am Ende ein ENTER. Das passt auf das Verhalten des Eingabefeldes der Serialnummern in der MIGO. In der MI* passiert bei ENTER aber kein Zeilenwechsel.

Man könnte hier den Pfeil nach unten setzen, aber am Ende des Eingabebereichs ist dann Schluss... :-(

VG, Nordwolf