SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

habe ein Wm mit nem Lagertyp wo nur ein Platz drin ist, Inventur soll aber nicht Platz weise sein sondern alle 4 Wochen für die Materialien die bewegt worden sind!

Jemand nen Tipp wie ich das am besten abbilde?

 

Freu mich über jede Antwort danke schon mal!

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre
Eine Materialbezogene Inventur ist nicht die übliche arbeitsweise im WM. Normalerweise zählt man platzbezogen. Es gibt nur die Möglichkeit eine Quantinventur per Transaktion LICC über die es möglich ist materialbezogen eine Inventur zu starten. ABer das ist ein manuelles Verfahren, sprich du musst über andere Wege die Materialien mit Bewegung innerhalb des letzten Monats analysieren und dann in LICC manuell eintippen.

Vielleicht wäre es sinnvoller diesen Lagertyp und Platz als Lagerort ohne WM abzubilden. Denn in der MM-Inventur ist der Materialbezug vorhanden.