SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo WM-Experten,

normalerweise muss in LT01 der Nach-Lagerplatz bereits beim Anlegen eines WM-Transportauftrags angegeben werden. (automatisch oder manuell)

Sonst kommt die Meldung:

Im Lagertyp XYZ konnte kein Nachlagerplatz ermittelt werden

Meldungsnr. L3009

Gibt es eine Einstellung, dass bei diesem Nach-Lagertyp oder bei dieser WM-Bewegungsart KEIN Nach-Lagerplatz angegeben werden muss beim Speichern des TA?

Ziel ist, dass der Nach-Lagerplatz erst beim Quittieren gescannt und somit in die TA-Pos geschrieben wird.

Dies wäre die Optimallösung. Denn der Lagerist soll keinen LP-Vorschlag sehen.

Plan B

ist im Lagertyp-Customizing das Feld "Nachpl. b. Quitt. änderbar". Auch mit "1" (Lagerplatz beim Quittieren änderbar) ist in LT12 beim Quittieren das Feld Nach-Lagerplatz ausgegraut. Was muss noch geändert werden?

Die Bedingungen, die im u.g. Pfad angegeben sind, treffen m.E. nicht zu:

SAP-Bibliothek unter Lagerverwaltung -> Lagerbewegungen -> Transportauftrag -> Quittierung von Transportaufträgen -> Transportauftrag quittieren.

(aus der F1-Feldhilfe zum Lagertyp-Customizing-Feld "Nachpl. b. Quitt. änderbar")

sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
... für Plan B habe ich inzwischen die Lösung gefunden, dass der Nach-Lagerplatz in LT12 beim Quittieren geändert werden darf.

Zusätzlich muss in der WM-Bewegungsart im Bereich "Bildsteuerung" im Feld "TA-Quittierung" die 1 eingetragen sein. Mit wirkt die im vorigen Beitrag beschriebene Einstellung im Lagertyp nicht.

Ist leider nicht im SAP-Hinweis mit aufgelistet:

443916 - Nachplatz bei Quittierung nicht immer änderbar

Grüße

sapjanus