SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dr. SAP
  • Dr. SAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wie komme ich an eine Inventurauswertung (WMS) pro Material/Lagertyp/Lagerort/Werk mit Buchbestand zum Inventurzeitpunkt, Zählbestand, gebuchte Differenzmenge und -wert-. Wenn das nicht geht, dann auf MM Ebene - aber bitte ohne Zugriff auf FICO. Zugriff habe ich nur auf das Logistiksystem.

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

Listauswertung mit der LX16

Grundlagen über Logistik -> Logistik Execution -> Lagerverwaltung -> Vorgänge -> Inventur

Gruß Wolfgang

Dr. SAP
  • Dr. SAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo und Danke, Wolfgang!

Die LX16 ist die Durchführung einer permanenten Stichtagsinventur. Ich brauche aber die komplette Auswertung einer Stichtagsinventur, die in der Vergangenheit bereits gelaufen ist. Vielleicht hast du noch eine Idee?

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

evtl. die LI04 Inventurliste, bitte mal prüfen ob andere LIxx Transaktionen nicht passen.

Gruß Wolfgang

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 2 Jahre
Hallo Dr. SAP,

nach meinen Kenntnisstand gibt es keine Möglichkeit über das SAP Menü, sobald der Inventurbeleg ausgebucht ist.

Lediglich vor dem Zeitpunkt "Differenzen ausbuchen" besteht die Möglichkeit, eine entsprechende Liste auszugeben.

Natürlich können z.B. mit der LI13N die Zählergebnisse angesehen werden. Wie hoch der Buchbestand zu diesem Zeitpunkt gewesen ist? Und über die Differenzen geht es auch mit z.B. der MB51, indem die Bewegungsart 7xx und weitere Parameter, wie Tag oder Benutzername eingegeben wird.

Beides zusammen könnte ein Nachverfolgung pro Material/Lagertyp/Lagerort/Werk möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

nro