SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
McBornbach
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe hier einen interessaten Fall. Wir haben bei uns die permanente Stichtagsinventur (Belegerstellung mit LX16).

Anfang des Jahres haben wir bereits einige Lagerplätze gezählt und die Inventurbelege ausgebucht.

Nun tauchen diese Lagerplätze wieder (oder noch) in der LX25 für die Überwachung des Inventurfortschrittes auf.

Ich habe keine Idee, warum das so ist. Hatte das jemand von euch auch schonmal und was war die Ursache bzw. wie konnte das Problem behoben werden. Die Kollegen wollen natürlich nicht nochmal all diese Lagerplätze zählen (sind zwei komplette Lifte mit mehreren hundert Lagerplätzen).

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hi,

wo stehen die denn in der LX25 ?

Auf " Keine Inventur durchgeführt " ?

Dann schau dir mal einen Lagerplatz an und dann im Reiter Inventur.

Da siehst du die Inventurhistorie. Wenn keine aktuelle Inventur drin ist, aber in der Historie in Eintrag von Anfang des Jahres, ist eventuell ein Report gelaufen, der die Inventur zurücksetzt.

Gruß

R.

McBornbach
vor 2 Jahre
Hallo R.,

danke für den Hinweis.

Die Lagerplätze stehen auf Inventur ist noch durchzuführen. Wir lassen den Report immer Mitte Januar laufen, also erst nach Abschluß Inventur Vorjahr. Danach können ja erst die Belege für das nächste Geschäftsjahr erstellt werden.

Kann man rausfinden, ob jemand den Report hat laufen lassen bzw. wann der Report gelaufen ist? Das könnte dann schonmal helfen.

So sieht die Inventursicht eines Lagerplatzes aus, der dieses Jahr wiederholt gezählt werden will.

Inv. Pos Quant Inventurstatus

1077 3 1500777 0 L Cleared 0 0

2415 3 1500777 0 L Cleared 0 0

3284 3 3807954 0 L Cleared 0 0

3890 133 4098066 0 S canceled 0 0

5135 3 4798606 0 L Cleared 0 0

5554 3 4798606 0 L Cleared 0 0

5861 160 6219204 0 S canceled 0 0

5135 war von letztem Jahr und 5554 von diesem Jahr. 5861 wurde wieder storniert nachdem man gemerkt hatte, dass dieser bereits gezählt wurde.

Noch eine weitere Idee?

Vielen Dank.