SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen

Habe eine einfache Frage für einen MM-ler.

Im Dez. wurde eine Inventarkorrektur getätigt -3 Stück. Inventarbeleg ist vorhanden. Warum sehe ich diese Inventarkorrektur nicht in der MB51?

Wenn ich im Inventurbeleg den Materialbeleg anzeigen will, kommt die Meldung: Für InvBeleg 100047672 / 001 ist kein Materialbeleg vorhanden
Ist das der Grund? Und wenn ja, wie kann ich nun den Materialbeleg erstellen? Oder welche Lösung gibt es, dass ich die Inventurkorrekturen in Zukunft immer in der MB51 sehe?

Danke und Gruss

mazu

SAP R/3 46C


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
eine Inventur erzeugt nur einen Materialbeleg wenn es eine Differenz zum Buchbestand gibt und diese Differenz auch mit MI07 verbucht wird.

Ohne das buchen einer Differenz ist die Inventur sowieso nicht abgeschlossen.

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo JHL

Danke für Deine Hilfe. Ja es bestand eine Differenz von 3 Stück. Nun habe ich gesehen, dass im Inventurbeleg nur der Status gezählt vorhanden ist. Und nicht wie es sein sollte: gezählt, ausgebucht.

Also fehlt noch die Buchung mit MI07. Und da habe ich nun ein Problem mit der Buchungsperiode;-) Aber so komme ich weiter. Danke nochmals und Gruss

mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa