SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oliver K.
vor 7 Jahre
Guten Tag liebe Gemeinschaft,

bitte verzeiht mir, wenn die Anforderung anfangs noch nicht ganz klar erscheint oder Informationen fehlen. Ich reiche sie gerne nach. Ich bin derzeit noch recht frisch was SAP angeht.

Mein Anliegen:

Ich muss eine Liste aller Kunden generieren inkl. Ihrer Umsätze der letzten drei Jahre.

Vorzugsweise lässt sich dies in einem Query abbilden.

Ich möchte:

- Kundenliste (alle)

- Umsätze nach Zeitraum (resp. letzte drei Jahre)

- Anzeigen nach Verkaufsgebiet

Hat jemand einen Ansatz diesbezüglich und kann mich unterstützen das Vorhaben umzusetzen?

Gruß

Oliver

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Oliver,

über die Tabelle VBRK (Fakturakopf) kann der fakturierte Umstz gelesen werden, dazu die Tabelke KNA1 (Kundenstamm) und

die Tabelle Verkaufsgebiet evtl. Auch schon in der VBRK enthalten.

Gruß Wolfgang

Oliver K.
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

vorab wünsche ich Dir noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Leider ist ja schon einige Zeit vergangen...

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich habe nun ein Infoset angelegt mit "KNA1" als Haupttabelle für die Kundendaten. Für die Umsätze habe ich per Join die "VBRK" eingehangen. Dies funktioniert nun auch soweit.

Stolpern tue ich beim Verkaufsgebiet / Verkaufsbüro. Dies befindet sich in "VBRP" - als den Faktura Positionsdaten. Hänge ich diese Tabelle zusätzlich ein um darüber das Verkaufsbüro zu selektieren, laufen die Abfragen in Timeouts.

Hast Du eventuell noch einen Ansatz wie ich das Gebiet mit in die Abfrage bekomme?

Viele Grüße

Oliver

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Oliver,

da bleibt nur als erste Tabelle die VBRP und die beiden anderen als John dazuzuhängen.

Bitte auch mal mit der SE36 prüfen ob es nicht eine Logische Datenbank gibt die schon die notwendigen Tabellen

im Bauch hat.

Gruß Wolfgang

Oliver K.
vor 7 Jahre
Guten Morgen Wolfgang,

ich danke Dir vielmals für die Unterstützung. Mit der richtigen Starttabelle hat es dann auch hingehauen. :-)

Gruß

Oliver