SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

Folgende Fragestellung:

Ich möchte einen Job deaktivieren, von dem ich nur weis, auf welchem Drucker er ausgedruckt wird.

Wie kann ich diesen Job finden?

Und nein, ich weis aktuell nicht, ob der Job monatlich, quartalsweise oder 14-tägig läuft - das würde es etwas einfacher machen.

Und es ist (möglichst) keine Option zu warten bis der Job wieder druckt - das soll eben vermieden werden

Danke für die Hilfe

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

über die Tabelle TBTCP in SE16N, Feld PDEST,

Gruß Wolfgang

Rene0815
vor 5 Jahre
Hallo,

wir hatten ähnliche Probleme, wir haben unter der SP01 herausbekommen aus welchen System die Ausdrucke kamen. (Auch über der Weboberfläche des Druckers --> Spoolauftragsnummer etc.) Da kommst du vielleicht weiter unter Spoolaufträge/Ausgabeaufträge. Wenn du das System schon mal weist und die Anzahl der Jobs überschaubar ist, dann lass dir alle geplanten Jobs in der SM37 anzeigen und schaue dann einzeln in die Jobs/ Steplistenüberblick, schaue dort in den Druckangaben und prüfe ob da ein Ausgabegerät hinterlegt ist, wenn ja hast du den gefunden und kannst das Ausgabegerät entfernen bzw. den Job löschen.

Blöd ist nur wenn es Jobs gibst, wo das bewusst eingestellt ist...

Gruß Rene

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre

Oh nein Wolfgang war schneller 😲


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.