SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rene0815
  • Rene0815
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wir haben seit heute morgen das Problem das bei uns die Jobs in der SM37 unregelmäßig abrechen mit der Meldung "Anmeldung nicht möglich (Fehler bei der Lizenzprüfung)

Job wurde nach System-Exception ERROR_MESSAGE abgebrochen"

Wir haben leider keinen Anhaltspunkt woran das liegen kann, in der SLICENSE sind die signierten Lizenzen gültig.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Rene0815

SAP-Wolter
vor 7 Jahre
Hi Rene,

schaue mal bitte in der

SM21 nach. Was kommen da für Fehler??

Rene0815
  • Rene0815
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SAP-Wolter,

leider bekomme ich dort keine Fehler angezeigt, das sieht dort alles gut aus. Das haben wir gleich als erstes geprüft. Auch Kurzdumps (ST22) die darauf hinweisen könnten haben wir keine....

Rene0815
  • Rene0815
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Haben es gefunden

hier die Lösung:

der Hintergrund Prozess 22 ist übers Wochenende durchgestartet, dabei geriet er in eine Situation die dem Hinweis 2265435 ähnelt.

Während des Workprozess Starts gab es ein Problem bei der Initialisierung der Verschlüssellungssoftware. Zu finden im Workprozessprotokoll (ST11)

Nachdem der Workprozess neu gestartet wurde laufen die Jobs auch wieder, ein Server Neustart hätte sicherlich das selbe gebracht.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen