SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
asaph
  • asaph
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Gemeinde,

wer kennt eine elegante Möglichkeit Jobs mit mehreren Bedingungen einzuplanen?

1. Job J2 darf erst nach efolgreicher Beendigung von J1 starten.

2. Job J2 darf aber erst nach 20:00 starten, ist es schon später, dann soll er natürlich sofort starten

Wie geht dies mit Standardmitteln ohne Z-programm bzw. Z-Tabelle (und ohne externe Job-Steuerungen wie UC4)

lg

Andreas

wreichelt
Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo,

ein Job kann nur eine Startbedingung haben. Bei der Erstellung eines Jobs kann man nur eine Bedingung anwählen.

Wähle ich z.B. 'Datum/Uhrzeit', so kann ich den Start Uhrzeitgenau steuern. Wähle ich dann 'Nach Job', so muss ich einen Vorgängerjob angeben. Dabei verschwindet dann aber die Startbedingung 'Datum/Uhrzeit'.

Im Link von Wolfgang (wreichelt) stehen alle möglichen Startbedingungen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.