SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nicolai
  • Nicolai
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit der KB51N "Senderleistung erfassung" im Ist. Sobald ich Kostenstelle und Leistungsart sowie einen Wert eingeben habe, bekomme ich folgende Nachricht vom System:

"Company was not supplied in Function Module interface"

Damit kann ich leider gar nichts anfangen, zumal die Nachricht auch nicht weiter kommentiert wird. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Hilfe ist dringend erbeten; schon einmal vorab vielen Dank.

Gruß,
Nicolai
Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

Ich kenne nur die KB51, welchen Releasestand habt Ihr?

Nicolai
  • Nicolai
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

wir haben 4.6C. Habe unten einmal den Menüpfad vom SAP easy Access angegeben:

Rechnungswesen - Controlling - Kostenstellenrechnung - Istbuchungen - Senderleistungen - Erfassen (KB51N)

Hilft das weiter?

Gruß,

Nicolai

Nicolai
  • Nicolai
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo nochmal,

sorry, habe mich beim Release geirrt; wir haben 4.7. Die KB51N von mir ist übrigens identisch mit der KB51 von Dir. Insofern würde ich mich freuen, wenn Du Input für mich hättest :-)

Gruß,

Nicolai

co-consult
vor 16 Jahre

Hallo Nicolai,

hmmm....leider kann ich Dein Problem in "meinem" System nicht nachvollziehen, da klappt´s einwandfrei.

Lt. einem OSS-Hinweis sei die Ursache für die Fehlermeldung darim begründet, dass bei der Erfassung der Leistung keine Kontierung mitgegeben wurde. Diese Aussage kann ich nun auch wieder nicht nachvollziehen, weil bei der KB51N ja nur Kostenstelle, Leistungsart und Leistungsmenge erfasst und demzufolge erst mal nichts an ein CO-Empfängerobjekt ("Kontierung") verrechnet wird.

Zu diesem Hinweis gibt es auch eine Korrektur, die aber angeblich nur eine passende(re) Fehlermeldung ausgibt. Da man sich aber auf die Märchen in den SAP-Hinweisen teilweise auch nicht verlassen kann, könnte diese Korrektur vielleicht auch den Fehler selbst beheben. Müsste man ausprobieren. Jetzt wäre von Dir nur noch zu verifizieren, dass die Korrektur noch nicht in eurem System drin ist. Enthalten ist die Korrektur in Support Package SAPKH47026.

Viel Erfolg!


Viele Grüße

Ulrich

Nicolai
  • Nicolai
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Bemühungen - toll. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das von Dir angegebene Support Package ist noch nicht im System enthalten. Da ich ja nur aus Forschungszwecken (für meine wissenschaftliche Arbeit) an unserem System "rumspiele", habe ich natürlich sofort beim Admin nachgefragt, ob wir das Package nicht einspielen können. Leider wird dies erst im Mrz 2008 - in den Semesterferien - der Fall sein. Dies kommt für mich eigentlich zu spät, da ich zu genau diesem Zeitpunkt abgeben möchte. Naja, vielleicht finde ich irgendwie eine andere Lösung; ansonsten schreibe ich meine Arbeit fertig und wechsle die Screenshots später aus.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühen; finde ich klasse.

Gruß,

Nicolai