SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bippo
  • Bippo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

wir möchten gerne Kanban im SAP einführen. Haben uns für die Variante Eigenfertigung mit Fertigungsaufträgen entschieden. Würden ungern auf die automatische Wareneingangsbuchung verzichten. Problem ist jetzt, dass der Wareneingang bei werksübergreifenden Kanban sofort im benötigten externen Werk verbucht werden. Körperlich müssen die Bauteile ins Ausland geliefert werden. Wie bekomme ich hier ein Lieferelement zum Umlagern?

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Warum entscheidet ihr euch nicht für die Variante Buchungskreisübergreifender Verkauf?

Wenn das andere Werk im gleichen Buchungskreis ist, dann reicht sogar die Beschaffung im anderen Werk.

Dann hat man auch alle Versandaktivitäten abgedeckt.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.