SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MeinNameIstHase
vor ein Jahr
Gehe ich Recht in der Annahme:

- KP00 und KP01 / Beispiel: Palette mit weißen Eiern zum Beispiel 1.000 Stück dann KP00. Und wenn der Kunde 1.500 weiße Eier bestellt, dann rechne ich für die 1.000 weiße Eier mit KP00, und für die Reststückzahl von 500 Stück den Zuschlag mit KP01.

- bzw. KP02 und KP03 Beispiel: Palette mit weißen und braunen Eiern zum Beispiel 1.000 Stück (jeweils 500 weiße und 500 braune Eier). Dann rechne ich für die gesamte Palette von 1.000 weißen/braunen Eier mit KP02. Und wenn der Kunde 1.500 gemischte Eier bestellt (800 Stück weiße und 700 braune Eier), dann werden die 1.000 gemischten Eier mit KP02 berechnet und für die Reststückzahl von 500 der Zuschlag mit KP01 berechnet.

Allerdings könnte die Preise für die weißen und braunen Eier unterschiedlich sein. Wie sag ich SAP, wie er die gemischten 1.000 Eier kalkulieren soll? Denn es gibt ja verschiedene Varianten: 800 weiße Eier plus 200 braune oder 700 braune plus 300 weiße, ergeben stets 1.000 Eier. Aber aufgrund eines unterschiedlichen Preises kann der Zuschlag anders ausfallen.

Und meine zweite Frage dbzgl. - angenommen der Kunde bestellt 1.800 weiße Eier und 200 braune Eier. Dann würde ich die 1.000 weißen Eier mit KP00 rechnen, könnte ich dann KP01 vermeiden und stattdessen die restlichen 800 weissen Eier, mit den 200 braunen Eier "kombinieren" und mit KP02 eine gemischte Palette rechnen?

D.h. kann ich also KP00 mit den Anforderungen von KP02 kombinieren??? Oder ist das stets getrennt zu betrachten? Entweder ich nutze nur KP00 oder nur KP02, aber nicht beides gleichzeitig?

papilucito
vor ein Jahr
ok, eventuell kannst du mit ner vofm formel etwas reißen.

ABER:

Auch wenn es nach overkill klingt könnte hier evtl. die Variantenkofig helfen.

Ein Grundpreis (PR00) gleich für alle Eier hinterlegen.

Merkmale, die bspw. die Farbe abbilden, der Erfasser muss die unterschiedlichen Mengen im Konfigurator reinkippen, dann Variantenzuschläge ermitteln.

sehr im groben... könnte funzen

cheers

papilucito