SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine kurzfristige Simulation über die Langfristplanung zu realisieren. Ziel ist eine Auswertung, ob z.B. eine zusätzliche Schicht auf einigen Arbeitsplätzen eingeführt werden sollte.

Ich habe dazu bei den betroffenen Arbeitsplätzen eine zusätzliche Angebotsversion gepflegt (neue Version 4 als "Simulationsangebot"). Diese Angebotsversion habe ich dann bei der Anlage des Planungsszenarios als "aktive Version" eingestellt.

Meine Frage ist nun: Muss ich diese Version nun eigentlich bei allen Arbeitsplätzen pflegen oder greift das System auf das Standardangebot oder die aktive Version in der operativen Planung zurück, sofern die im Planungsszenario eingegebene Version nicht existiert? So richtig schlau werde ich aus meinem Simulationsergebnis nicht...

Außerdem habe ich das Problem, dass ich dann in der CM38 unterschiedliche Bedarfe in der Standardübersicht und der Detailansicht habe. Das darf ja eigentlich nicht sein. Kann das mit obigem zusammenhängen?

Ich teste mal weiter, aber bin zwischenzeitlich über jeden helfenden Gedanken dankbar.

Gruß, Nordwolf

Förderer