SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Arbeitsplätzen neuerdings Poolkapazitäten angelegt, aus denen mehrere Arbeitsplätze 'bedient' werden.

Nun haben wir das Problem, dass bei der Prüfung der Kapazitäten im Fertigungsauftrag kein Angebot für die Poolkapazität ausgegeben wird. In der Kapazitätsauswertung CM50 werden die Angebote korrekt dargestellt. 

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung hier noch fehlen könnte?

Gruß

huibui

Förderer

SAP PP Grufti
vor 12 Jahre

Hallo huibui,

ist in der Poolkapazität das Kennzeichen "Relevanz für Kapaterminierung" gesetzt?

Habe das gerade im SAP-IDES eingestellt. Bei mir funktioniert die Anzeige in der Verfügbarkeitsprüfung. ( Aufruf Detail)

Gruß

Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Wolfgang,

ja - das Kennzeichen ist in den Kapazitäten gesetzt. Trotzdem werden die Kapazitätsangebot in der CM01 und in der Kapazitätsverfügbarkeitsprüfung nicht übergeben.

In der CM50 hingegen schon. Ich vermute also, dass es am Gesamtprofil oder dem Set liegt. Konnte aber bisher nicht den richtigen Schlüssel finden.

Gruß

huibui

SAP PP Grufti
vor 12 Jahre
Hallo huibui,

habe gerade CM01 mit dem Standardprofil SAPX911 aufgerufen : alles wie geplant.

Vielleicht liegt es an User-Exits, Set-Get-Parametern, Z-Programmen, oder sind die Original-SAP-Customizing-Einstellungen geändert worden?

Ansonsten bitte um Kontaktaufnahme über meine Homepage (siehe unten).

Gruß

Wolfgang


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Wolfgang,

du hast völlig recht - mit Profil SAPX911 werden die Kapazitätsangebote korrekt übergeben.

Ich muss mich also durch unsere eigens zusammengestellten Profile arbeiten.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

huibui

SAPSTUDENT
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Thread mit einer Themen ähnlichen Frage ergänzen.

Wir haben vor kurzen die Kapazitätsplanung im ECC 6.04 eingeführt.

Um die Personenstunden im System abzubilden, haben wir uns für die Poolkapazität entschieden.

Status Quo:

Jeder Maschinenparkbereich (mehrere Arbeitsplätze über Hierarchien gepflegt) erhält eine eigene Poolkapazität.

Poolkapazitäten sind über die CR11/CR12 gepflegt.

Im Kapazitäten Kopf der CR12 ist das Kapazitätsangebot und Standardangebot gepflegt.

In dem Kapazitätsangebot haben wir eine Aktive Version (Normal) gepflegt.

Die Angebotsintervalle sind mit Schichten (Programm) gepflegt. Diese Schichten sind im Customizing gepflegt.

Im Kapazitätsangebot gibt es nun eine Diskrepanz zwischen der Anzahl Stunden Schichtprogramm-CR12 Schichten (Insgesamt: 337Std.) und dem Kapazitätsangebot in der CM07-Standardübersicht (Insgesamt: 315 Std.)

Habt ihr eine Idee, woher diese Diskrepanz kommt?

Welche Steuerungsparameter muss ich beachten, z.B. Pausen?

VG

SAPSTUDENT


Applikationsbetreuer PP

SAP ECC 6.0 EHP4