SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte zu einem bestehenden Arbeitsplatz eine Poolkapazität hinzufügen.

Funktioniert nicht.

Lt. SAP dürfen keine offenen Kapazitätsreservierungen auf diesem Arbeitsplatz liegen, sprich alle FAUF müssen abgeschlossen sein.

Dies funktioniert aber bei uns nicht, da es sich um einen Verpackungsarbeitsplatz handelt und ich nicht die gesamte Produktion stilllegen kann.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Poolkapazität hinzuzufügen, ohne alle FAUF abzuschließen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Saute
vor 8 Jahre
Hallo,

willst du den Pool zur aktuellen Kapazität zuordnen (ist es eine MAschinen- oder Personalkapa?) oder als zweite Kapazitätsart zuordnen?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

Es handelt sich um eine Personalkapa, welche als einzige angelegt ist. Ergo ist diese auch terminierungsrelevant.

Danke

SAP-Tussi
vor 8 Jahre
Eine Möglichkeit wäre dann noch, einen neuen Arbeitsplatz anzulegen mit der entsprechenden Poolkapazität, und diesen in allen Arbeitsplänen auszutauschen (Sammellauf). Mit Auslauf der bestehenden Aufträge wird der alte Arbeitsplatz dann nicht mehr genutzt.

Da ein Arbeitsplatz auch umbenannt werden kann, könnt ihr den neuen dann auch irgendwann so nennen, wie den alten vorher (nachdem der alte dann auch einen neuen Namen bekommen hat oder gelöscht wurde)

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Danke ... hat mir sehr weitergeholfen ...