SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
deckert83
  • deckert83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mit der man SAP R/3 spezielle Aufträge zu einem Eigenfertigungsmaterial anlegen kann, die Kapazitätsbedarfe erzeugen, aber keine Dispositionsbedarfe über die Struktur auslösen.  Es sollen auf diese Weise unsichere zukünftige Aufträge kapazitätsmäßig ausgewertet werden können, aber keine Bestellungen erzeugt werden. Die gesamte Struktur der Arbeitspläne soll rückwärtsterminiert werden. Ist das irgendwie im Standard-R/3 möglich. Möglicherweise mit SOP?

Vielen Dank für etwaige Antworten,

deckert83

sappst
vor 16 Jahre
Hi deckert83,

versuch es mal mit der Langfristplanung. Hier kannst Du ein Szenario definieren, und hast dann ähnliche Funktionen wie im Tagesgeschäft zur Verfügung (MRP, MD04, Kapaauswertung etc. pp.) Kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Gruß sappst