SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Ich möchte ein einfaches Query machen wo ich die Lieferscheinnummer, die gelieferte Menge, das Lieferdatum und den Nettopreis habe. Die ersten Infos habe ich Problemlos hinbekommen, nur beim Nettopreis (LIKP-NETWR) ist mein Ergebnis leer. Was muss ich da noch machen oder gibt es andere möglichkeiten?

Danke und Gruss

Chris

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

den Auftragswert würde i h aus dem Kundenauftrag holen,

Verknüpfung LIPS mit VBAP über LIPS-VBELV und für die Position über POSNV.

Gruß Wolfgang

Chrissauter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang

Danke für deinen Tipp, ist trotzdem noch Leer. Habe es auch mit left outer join Versucht, auch ohne Erfolg.

Gruss

Christoph

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Christoph,

Likp-Netwr bleibt leer. Der Wert kommt aus der VBAP.

Aber das hast du bestimmt berücksichtigt.

Und bitte die left outer Verknüpfung prüfen.

Gruß Wolfgang

Chrissauter
vor 4 Jahre
Guten Morgen

Ich Sitz immer noch an meinem Problem fest. Bis auf den Preis komme ich alle Daten zusammen. Habe es mit sämtlichen Variationen Versucht, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Gruss

Christoph

Free SPRO
vor 4 Jahre
Hallo Chrissauter,

um eine Verbindung zwischen LIPS und VBAP herzustellen benötigst du die VBFA dazwischen.

VBFA-VBELV = VBAP-VBELN

VBFA-POSNV = VBAP-POSNR

LIPS-VBELN = VBFA-VBELN

LIPS-POSNR = VBFA-POSNN

Aber Achtung: Die Zuordnung ist nicht 1:1! Du kannst zu einer Auftragsposition z.B. mehrere Lieferpositionen haben. Du solltest also auch das Feld VBFA-RFMNG auswerten

Chrissauter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Ich hab es hinbekommen und es sieht recht gut aus.

Vielen Dank an alle

Chris