SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Zusammen,

ist es möglich, dass ich für eine E-kontierte Positionen den Warenausgang rausnehmen kann? Wir bestellen hin und wieder Software, die in einem Austauschverzeichnis abgelegt wird, per Kundenauftragsmaterial und da bleibt dann immer der Wareneingang offen.

Vielleicht gibt's ja auch andere Lösungen.

Danke.

kata4711
vor 8 Jahre
Hi,

nimm bei der Position das WE Kennzeichen in der Bestellung im Reiter Lieferung raus und setze die Position auf endgeliefert.

Oder setzte die Position direkt auf endgeliefert.

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

genau das ist mein Problem, das Wareneingangs-Kennzeichen ist ausgegraut, ich kann es nicht rausnehmen.

Grüße

Savarol

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Savarol,

da dieses im Customizing eingestellt wird, würde ich vorschlagen, das Ihr Euch einen Kontierungstyp einstellt bei dem die Häkchen in den Feldern "WE-Kennz. verbindlich" und "Wareneingang" rausgenommen werden. Ich denke wenn Ihr das öfters benötigt lässt sich der entsprechende KeyUser schon mit sich reden.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
wenn ich dich richtig verstehe, kann ich für jeden Kontierungstyp im Customizing einstellen, ob das WE-Kennzeichen rausgenommen werden kann oder nicht?

Danke

cu Savarol