SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
vhoffe
  • vhoffe
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

ich möchte bei einer Bestellung keine Lieferadresse angegeben haben. Wenn ich nun die Felder leer lasse, muss ich

1. dennoch ein Land eintragen

2. wird die Position nicht mehr ausgedruckt

Lässt sich das irgendwie einrichten, dass ich eine Bestellung auch ohne Lieferadresse anlegen kann.

Danke für eure Hilfe, kenne mich in MM eben nicht aus.

vhoffe


Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

svetja
vor 17 Jahre

Die Anlieferadresse im Bestelldetail wird aus der Werksadresse gefüllt, oder wenn ein Lagerort angegeben und für diesen eine Adresse gepflegt wrude, dann hat diese Priorität und wird automatisch in die Bestellung gezogen.

Das Land wird sicherlich benötigt um Informationen für Intrastat und andere Reports abzuleiten.

Es ist also grundsätzlich schon ziemlich verwunderlich dass du dich händisch um das befüllen der Felder kümmern musst, da ist das Customizing wohl nicht vollständig vorgenommen.

Ansonsten ist das Drucken immer ziemlich Firmenspezifisch, speziell das Formular wird logischerweise immer auf die Firmenbedürfnisse angepasst (LOGO, Anschrift, Gesellschaftsinfo, Konto....) Und oft wird auch im Coding gebastelt (weils früher eben immer so war) und deshalb lässt sich nicht allzuviel dazu sagen warum die Position nicht mehr ausgedruckt wird, wenn die Felder leer sind. (Für mich ist es eh ein Fehler wenn die Felder leer gelassen werden)