SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
escada
  • escada
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

gibt es im SAP eine Stelle, wo hinterlegt werden kann, dass es sich um ein kritisches Teil handelt? Bspw. bei dem der Einkauf nicht ohne Rücksprache den Lieferanten wechseln darf? Optimaler Weise wäre das sicher irgendwo im Materialstamm zu hinterlegen...

Hat diesbezüglich jemand eine Idee?

Vielen Dank!

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Feld MARC-KZKRI

Wird vom Standard nur in der Stichprobeninventur genutzt

Weitere Nutzung müsste wohl über Exits realisiert werden.

escada
  • escada
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Vielen Dank für diese Antwort, dass Feld finde ich dazu fast perfekt. Es stellt sich mir nur die Frage, welche evtl. konsequenzen diese Nutzung (abweichend vom SAP-Standard) nach sich ziehen könnte?

Ich meine mal gelesen zu haben das es dabei zu einem seperaten Planungslauf (Leitteileplanung o.ä.) kommen kann?!

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar!