SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nycon
  • Nycon
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Ich bin gerade dabei die Supportpackages für die Jahreswechselaktivitäten einzuspielen. Im OSS stand das man zuvor den SAP-Kernel auf Version 1027 updaten muß. Gesagt getan und nun startet mein SAP-System nicht mehr. Im Syslog steht "DB Connect failed, Return Code 08192". Kann jemand was damit anfangen? Hat einer schon dieses Kernel Update ausgeführt?
dweigelt
vor 20 Jahre
Hi,

ich weiss nicht ob´s hilft, weil der Parameter ja nicht geändert sein sollte:

Bitte setzen Sie dann die Variable "dbms_type=" (z.B. "dbms_type=ora") im Environment des Benutzers <sid>adm.                                

Normalerweise gibts beim Kerneltausch keine derartigen Probleme.

Viele Grüsse
Dirk
weiss_alles
vor 20 Jahre
was hast du denn alles getauscht? welche DB auf welcher hw platform ist im einsatz? hast du an die db library gedacht? ist die ausgabe die von "startsap"? wenn ja, lass mal nen r3trans -d rennen bzw. einen tp pf=... connect SID rennen. was bekommst du?