SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rainer24
  • Rainer24
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit vererbten Merkmalen in der Klassenhierachie.

Und zwar habe ich eine Masterklasse mit 4 grundsätzlichen Merkmalen, die in allen Klassen benötigt werden.

Dann gibt es je nach Materialgruppe noch unterschiedliche Merkmale.

Diese 4 grundsätzlichen Merkmale habe ich über die Klassenhierachie allen anderen Klassen zugeordnet (über CL24N).

Die entsprechenden Mastermerkmale werden mir auch über die CL02 in den Materialklassen angezeigt - soweit korrekt.

Wenn nun aber ein neues Material in der entsprechenden Materialklasse klassifiziert wird, werden mir aber nur die Merkmale der jeweiligen Klasse angezeigt, jedoch nicht die der Masterklasse ...

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich bei der Klassifizierung nicht nur die Materialklasse sondern zusätzlich auch die Masterklasse zuordnen muss ...


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung