SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Homer Simpson
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

nach Zuweisung einer Berechtigung zu einer Person erscheint hin und wieder die Fehlermeldung: Berechtigung "xyz" In den Stammdaten, aber nicht im Benutzerpuffer vorhanden.

Wie kommt es zu diesem Fehler und wie kann ich ihn beheben? Zuerst dachte ich das der Benutzerpuffer viell. refresht werden müsste, aber da der Fehler bereits gestern Nachmittag auftrat und heute morgen immer noch besteht schließe ich das aus.

Bitte um Hilfe

Grüße Homie

sapstar
vor 15 Jahre
Guten Tag

Dieser Fehler erscheint typischwerweise wenn die entsprechende Rolle (bzw. Profil) nicht korrekt generiert ist. Da der Fehler im Benutzerpuffer angezeigt wird, wird häufig fälschlicherweise ein zusammenhang mit dem Benutzerpuffer angenommen.

Der Fehler kann behoben werden indem das Profil neu generiert wird.

Gruss