SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alpmann
  • Alpmann
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

ich suche nach einem RFC fähigen Funktionsbaustein um die Klassifizierung von Materialstämmen (Klassenart 001) zu durchsuchen um an bestimme Materialnummern zu kommen.

Ich suche also zum Beispiel in der Klasse 4711 nach Materialien, bei denen das Merkmal "Verpackung" Karton hat - genauso wie in der cl30n.

Ich habe heute schon den ganzen Abend nach einem FuBa gesucht, aber nicht fündig geworden. Gibt es so einen Baustein überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Alpmann
  • Alpmann
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

ich habe mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden: den Funktionsbaustein BAPI_CLASS_SELECT_OBJECTS.

Vieleicht hilft dies ja auch einem von euch.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Robben
vor 12 Jahre
Hallo Alpmann,

ich steht jetzt auch vor dem Problem alle Materialien einer Klasse ermitteln zu wollen.

Ich bin aber noch nicht so fit in der Rfc-Programmierung.

Ich möchte das ganze aus EXCEL-vba oder VB2010 heraus lesen.

Kannst du mir ein paar Tipps geben was die Import und Export-Üarameter sind, oder was natürlich optimal wäre ein kurzes Beispiel deines Quellcodes.

Gruß

Robben

Robben
vor 11 Jahre
Hallo,

hat sich erledigt, habe es selbst hinbekommen.

Gruß

Robben