SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
xh-x
  • xh-x
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Wir klassifizieren unseren Materialstamm.

Wenn wir über die Klasse suchen bekommen wir alle Materialnummern mit dieser Klasse und den entsprechenden Merkmalen.

Oft wir gefragt ob es möglich ist direkt in die MM03 abzuspringen wenn man auf die Materialnummer doppeltclickt.

Ist das eine Einstellung oder ist dies nicht vorgesehen?

Danke für euere Hilfe.

Alpmann
vor 8 Jahre
Hallo xh-x,

wenn man in der Transaktion CL30N sucht, dann kann man in den Materialstamm springen.

Bei uns ist das so, dass die Klasse die ersten 4 Stellen der Materialnummer sind. Die Klassenart ist beim Materialstam 001.

Hier kann man auch mehrere Treffer markieren, und diese nacheinander abarbeiten.

Über Umfeld / Funktion kann man dort die Transaktionen einstellen, die man aufrufen möchte.

Das Aufrufen geht dann so: Zeilen markieren, und dann auf das Symbol mit der Uhr und dem Häkchen klicken. Wenn dort mehrere Transaktionen hinterlegt sind, dann ist da auch ein ein kleiner Pfeil im Symbol.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

xh-x
  • xh-x
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Danke für die Antwort werde ich mir mal morgen ansehen.