SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hanni
  • Hanni
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne aus einer internen Benachrichtigung einen Absprung in das entsprechende Objekt möglich machen. Da gibt es doch bestimmt etwas, oder?

Situation: Ich habe die Nachrichtenart MLPP für die Rechnungsprüfung. Alles ist soweit eingerichtet, dass ein Nutzer benachrichtigt wird, sobald eine Preisabweichung zwischen Bestellpreis und Rechnungspreis vorliegt.

Momentan ist es aber noch so, dass im Business Workplace die Nachricht ankommt und ein Absprung in die entsprechende Rechnung oder zumindest als Alternative die Anzeige der Rechnungsnummer nicht möglich ist.

Sind beide Varianten umsetzbar? Und wenn ja, habt ihr evtl. ein Beispiel oder könnt es evtl. kurz erläutern.

Ich denke man muss vermutlich bei der Nachrichtenart MLPP unter "Mailtitel und -texte" im Text Variablen oder so pflegen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Hanni

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 10 Jahre
Hallo wieder,

beides möglich:

1. die Anzeige der Rechnungsnummer - wie du selbst sagst, "bei der Nachrichtenart MLPP unter "Mailtitel und -texte" im Text Variablen pflegen" &RBKP-BELNR&

2. den Absprung richte ich aus dem Nachrichtensatz (Kondsatz) ein. Kommunikation, Dummy - Ja. Springen - Ausführungsparameter. Ausführungstyp T (Transaktion)

Ausführungselement: MIR4 (Rechnung anzeigen)

SET/Get-Parameter:

Parameter-ID: RBN

Parameter-Wert: RBKP-BELNR.

3. Ergebnis: wenn man aus der Nachricht Menü Dokument - Ausführen wählt, springt man direkt ins anzeigen der Rechnung.

Grüße,

asdf