SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
greenhorn
vor 12 Jahre

Mein Ansinnen:
Da mir die 3 möglichen Kataloge "Bauteil", "Schadensbild" und Ursache" (oder so ähnlich) in Verbindung mit der Meldungsart und den Standardfeldern der Meldung zu deren Spezifizierung nicht ausreichen, "träume" ich davon, Meldungen in Analogie zu Technischen Plätzen und Equipments zu klassifizieren, also einer oder mehreren Klassen mit selbst definierten Merkmalen zuzuordnen.  

Fragen:
1) Können Meldungen grundsätzlich klassifiziert werden?
2) Wenn "Ja": Sind bei der Klassifizierung von Meldungen Besonderheiten, vor Allem im Vergleich zur Klassifizierung von TPL/EQ zu berücksichtigen?

Freundliche Grüße aus Heidenau

Das Greenhorn

 

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Greenhorn,

kann leider nur die Frage 1 beantworten, aber die lautet JA .

Gruß,

Eva

ghilla
vor 12 Jahre
Moin,

die Meldung kann auf Positionsebene klassifiziert werde, ich glaube Klassenart 017. Die Darstellung ist etwas umständlich, da mehere Bildwechsel notwendig sind.  Wahrscheinlich kann man die Klasse aber auch in einem kundenspezoifischen Reiter unterbringen. Das wäre dann benutzerfreundlich. Einfach mal ausprobieren.

Grüsse Gerd