SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

hat jemand eine Ahnung was hier der Fehler sein könnte. Mittlerweile gehe ihc im Customizing die Lagerverwaltung das x-te Mal durch finde aber nicht die fehlende Zuordnung oder Definition.

Fehlermeldung:

Zu dem Material konnte kein Vonlagerplatz durch das System bestimmt werden.


Das Problem kann verschiedene Ursachen haben:

1. Das Material ist nicht mehr in Ihrem Lager vorhanden.
2. Das Material ist in Ihrem Lager vorhanden, jedoch zur Zeit für das System nicht erreichbar (Beispiel: Material befindet sich gerade auf Transportfahrzeugen).
3. Das Material ist in Ihrem Lager vorhanden, jedoch nicht in den Lagertypen und Lagerbereichen, die in Ihrem System für die Suche des Materials definiert sind.

Punkt 1 kann ich denke ich ausschließen, da das Material in ausreichender Menge im freien Bestand vorhanden ist

bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher - gibt es eine Möglichkeit das vom System überprüfen zu lassen?

und Punkt 3 macht mir die größten Sorgen, auch hier die Frage, ob man das vom System prüfen lassen kann?Denn bei der Bestandsnachfrage im Stammsatz oder in den Listen habe ich keinerlei Angaben zu Lagertypen und -bereichen gefunden. hier findet man lediglich Werk und Lagerort.

Ich verzweifel manchmal ganz schön.
Ihr seid meine größte Hoffnung.

dello

Nachtrag (170804;10:00)

wie kann man denn einen Nachlagerplatz für einen Lagertypen anlegen?
diese darauf beruhende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die ein- und Auslagerstrategie ändere (E-> leerer Platz, A-> FIFO)

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

manchmal glaubt man echt man ist hier alleine im forum.

also wiederum mal nur hier eine Hilfe zur Auflösung des Problems.

Wichtig ist die Definition von Von- und Nach-Lagerplätzen in der Lagerverwaltung und zwar  in Beziehung zu den Bewegungsarten.
Im Customizing erreicht man diese über:

LogisticExecution->Lagerverwaltung->Vorgänge->Transporte->Bewegungsarten definieren.

dello
co-consult
vor 19 Jahre
Ist das Problem damit jetzt gelöst? Andernfalls könnte ich einen LVS-Experten zu Rate ziehen?
Viele Grüße

Ulrich

Roland
vor 19 Jahre
Hallo,

wie sieht denn Deine Auslagerungstrategie aus?
Welche Lagertypen werden bei der Auslagerung in der Lagertypreihenfolge abgefragt?
Wo liegt das Material?

Im TA gibt es ein Protokoll zur Lagerplatzfindung. Das sollte Dir eigentlich den Weg weisen, wo noch eine Einstellung fehlt.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

ja, danke das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Allerdings muß ich sagen, dass das Protokoll auch nicht immer hilfreichist, denn es steht zwar da, das ein Fehler aufgetreten ist, aber ein Stichwort um die Lösung zu finden wird nicht gegeben.

Naja es hat ja nun funktioniert.

Danke
dello