SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bayernsandy
vor 6 Monate
Hallo Zusammen,

ich muss ein Programm schreiben, welches automatisch Umlager-TA's erzeugt.

Beispiel:

- Wir haben Ware in einem Lagertyp SP01. Die Ware ist mit einem Beleg und einem Barcode ausgezeichnet.

- Die Ware ist in den Lagertyp SP01 manuell per Umlagerung von einem anderen Lagertyp nach SP01 umgelagert worden.

- Unter gewissen Voraussetzungen muss das Material aus SP01 wieder ausgelagert werden. Dazu blitzt der User den Barcode mit der Chargennummer ab.

- Ich ermittle anhand der Chargennummer die Materialnummer, die Menge und den Von - Lagerplatz

Bis dahin alles kein Problem. Auch die anschließende Anlage eines TA's wäre kein Problem.

Was mir fehlt ist aber der Zielplatz. Mit welchem FUBA kann ich den Zielplatz vom System anhand der Einlagerstrategie ermitteln lassen ?

Kennt jemand hierzu einen passenden Baustein?

Beispiel, dass das System im Standard dies bereits selbständig an verschied. Stellen macht:

Über MIGO erfolgt ein Wareneingang mit anschließender WM - Einlagerung.

Fall 1: Teil ist im WM mit Fixplatz versehen => SAP findet beim Einlagern automatisch den festgelegten Fixplatz

Fall 2: Teil ist im WM mit Strategie versehen "nächster freier Platz" oder "Zulagern" => auch hier findet SAP den richtigen Platz bzw. einen neuen leeren Platz

Frage: Welchen FUBA benutzt SAP zur Ermittlung des richtigen Nach-Lagerplatz.

Kennt jemand hier einen FUBA mit dem ich den Nachlagerplatz bestimmen kann ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Thomas