SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 6 Jahre
Hallo nochmal,

ich habe noch eine Frage zu einer Gruppenkondition.

Ich möchte, dass eine Kondition nur dann gefunden wird, wenn mind. eine Position ein bestimmtes Attribut B erfüllt.

Beispiel:

Pos. 1 - Attribut A

Pos. 2 - Attribut B

Pos. 3 - Attribut A

--> da eine Position B enthält, soll der Gruppenzuschlag gerechnet werden.

Geht das einfach über eine materialabhängige Zugriffsfolge in einer Gruppenkondition?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hallo,

die Frage ist doch, ob du das Attribut über die Feldauswahl zur Verfügung hast. Wenn ja, reicht es aus wenn du dir entsprechend eine Zugriffsfolge baust und dann würde ich die noch den Zugriff auf exklusive stellen, dann sollte das gehen.

Du kannst dir ja im Cust anzeigen, welche Felder zur Verfügung stehen. Wenn du die Felder da nicht hast, musst du erweitern.

Grüße

anfaenger
vor 6 Jahre
Danke,

das Feld habe ich im Zugriff. Ich meine jedoch, dass dann jede Position separat mit der Kondition in voller Höhe berechnet wird. Ich möchte jedoch den Konditionswert nur einmal pro Beleg haben.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
hochlebediesap
vor 6 Jahre
Ah OK jetzt verstehe ich. Das wirst du aber mit einer Gruppenkondition nicht lösen können.

Die verteilt einfach stumpf nach unten. Dann musst du einen exit ausprägen.

Grüße

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Innerhalb einer sauber/korrekt definierten Gruppe gibt es den Wert immer nur einmal.

Redundante Werte bedeuten also schlecht/ falsch definierte Gruppe.

Wie die Basis des Zuschlags ermittelt wird und wie die Verteilung des Wertes auf die Positionen erfolgen soll sind dann Themen die im Zweifel in Gruppenkonditionsroutinen bzw. über Bedingungen oder Konditionswertroutinen abzubilden sind.

Aber dein Problem scheint weiter "Vorne" zu liegen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 6 Jahre
Werden das wohl über eine Bedingung lösen.

aber was meinst Du mit "weiter vorne liegen"?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI