SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kirschgurke
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

habe bis jetzt die Tabellen LFA1, EKKO, EKPO, EBAN und EKET über Quickview verknüpft und ausgewertet.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich je Position bzw. Material bzw. Lieferanten die Kondition noch verknüpfen kann?

Ich wollte über Tabelle KONV heran und dann über KNUMB, aber das lässt SAP als joint nicht zu,

vg, Kirsche

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo Kirsche,

versuche es mal über:

In EKKO gibt es ein Feld KNUMV (Number of Document Condition) um von KONV aus zu suchen.

Gruß Wolfgang

Kirschgurke
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Ich habe Sie nicht verstanden, denke ich😕 Was genau meinst du?

In Quickview bekomme ich bereits die Fehlermeldung, dass ich KONV überhaupt nicht als Tabelle in einer "joint Tabelle" hinzufügen darf.

Aktuell Sehe ich noch den Import beider Tabellen nach Access, das wollte ich aber vermeiden. KONV alleine als Tabelle kann ich öffnen, in einer seperaten Abfrage nur als "Tabelle" nicht als "jpint Tabelle".

vg

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

leider ist das richtig ein Join wird nicht gehen, das muss dann mit ABAP-Programmierung gemacht werden:

select single * from konv

where kunmv = ekko-knumv

and kposn = ekpo-ebelp

....

Gruß Wolfgang

Kirschgurke
vor 2 Jahre
Vielen Dank! Meine Frage ist beantwortet😍