SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Guten Abend!

Wir haben aktuell die Aufgabe bestellt bekommen, das wir ein Programm für unseren Vertrieb zur Verfügungstellen sollen, was die Preisfindung im Kundenauftrag simuliert.

Also der Vertriebler möchte die Kunden-Nr., die Artikel-Nr. und die Menge inkl. ME eingeben und das Programm soll ihm dazu den Preis sagen.

.. wir wissen, das z.B. wertabhänige Kopfkonditionen usw. nicht ermittelt werden können. Auch brauchen wir keine Gruppenkonditonen wieder zu geben. Der Vertriebler möchte keinen "Probeauftrag" oder Angebot erfassen. Also wird das Programm nicht mehr können als z.B. einen Bruttopreis gemäß Zugriffsfolge der Konditionart heraussuche, der von der Menge und dem Preisdatum=Tagesdatum passt. Hiervon wird noch ein eventuell vorhandener Rabatt abgezogen usw.

Welchen einfachen Funktionsbaustein können wir benutzen? Hat jemand schon einmal so eine Anfrage bekommen? Oder eine Idee?

Hoffentlich haben wir das Problem genau genug beschrieben. Wäre schön wenn Ihr eine Tipp für uns hättet.

Danke!


Gruss 157
PrinzJohn
vor 12 Jahre

Hallo,

 

evtl reicht der Fuba 

SPAN {

font-family: "Courier New";

font-size: 10pt;

color: #000000;

background: #FFFFFF;

}SALES_PRICE_READ. Über eine Antwort mit dem Ergebnis würde ich mich freuen.

Patrick

and.lin
vor 12 Jahre
ein zweiter Ansatz wäre die Transaktion v_nl.

Gruß Andreas