SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

bin heute das erste Mal über Kondition in der Lieferung gestolpert, bei uns sind das Frachtkosten, die in der Lieferung eingegeben werden.

Frage: wie läuft das ab, wird diese Kondition zusätzlich zu den Konditionen aus dem Auftrag mit in der Faktura berechnet? Ist das abhängig davon, ob liefer- oder auftragsbezogen fakturiert wird ? Oder ist die Faktura automatisch lieferbezogen, da es ja auch eine Lieferung zum Auftrag gibt ?

Danke, Exberliner

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

es kommt darauf an, wie die Preisfindung und Fakturierung in deinem System eingestellt ist.

Gruß

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 11 Jahre
Außerdem ist es wichtig, dass in der Kopiersteuerung zur Fakturierung die Preisquelle aus dem Auftrag und Lieferung gemeinsam vorsieht, z.B. E "Lieferung/Auftrag", mit der kann man tatsächlich eine Lieferkondition zusätzlich zu den Konditionen aus dem Auftrag mit in der Faktura berechnen lassen.