SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

ich möchte erreichen, dass ein Auftrag automatisch angelegt wird, dies kann ich mit Sofortlieferung unter der Auftragsart machen, und dann die Lieferung mit einer Liefersperre versehen wird.

Dies bekomme ich aber nicht eingestellt. Ich habe bereits mit den Sperrgründen unter Logistics Execution rumgespielt, mit Zuordnung über den Einteilungstyp etc. komme aber nicht dahin, dass die Lieferung im Kopf die Liefersperre bekommt.

Kennt sich einer aus?

Danke

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

Voraussetzungen

Wenn die Liefersperre automatisch vorgeschlagen werden soll, muß im Customizing eine Liefersperre für die Verkaufsbelegarten gesetzt sein. Sie setzen die Liefersperre unter Verkauf ® Verkaufsbelege ® Verkaufsbelegkopf ® Verkaufsbelegarten definieren im Abschnitt Versand.

Gruß Wolfgang

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

das führt aber dazu, dass ich die Lieferung nicht anlegen kann.

Ich möchte aber die Lieferung anlegen können, da dies automatisch erfolgt, und in der Lieferung soll dann im Kopf die Liefersperre gesetzt werden.

Danke

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Keine einer Idee wie das im Standard gehen könnte?
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.