SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
perlle
  • perlle
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Grüßt euch Leute,

da die SAP-Bibliothek leider versagt hat, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.

Mein Problem:

Ich habe einen Normalarbeitsplan angelegt, wobei jeweils zu den betreffenden Vorgängen ein Beziehungswissen hinterlegt ist.

Nun habe ich ein Material (Material-Plan Zuordnung) hinzugefügt, welches bestimmte Charateristiken des Beziehungswissen erfüllt. Leider werden alle Vorgänge ausgegeben und nicht die spezifischen. Ich habe leider keine Ahnung wieso und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Eines sollte ich noch erwähnen: Konfigurierbare Stückliste ist vorhanden und funktionert einwandfrei. Da funktioniert die Charakteristik mit den Beziehungen einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Förderer

rhcp007
vor 17 Jahre
Hi.

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Der einfachste wäre, dass sich das Beziehungswissen noch im Status "in Erstellung" bzw "gesperrt" befindet.

Aber ich nehme an, dass du das bereits geprüft hast.

Mit welcher Art des Beziehunswissen Arbeitest du? Ohne das BZW zu sehen und die Bewertung des Materials zu kennen ist es schwer was zu sagen 😞.

Gruß

Christoph

Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

soweit ich das weiss, wird das Beziehungswissen nur bearbeitet, wenn du einen Kundeneinzel-Bedarf hast, also die Konfiguration eines Bedarfes an den Fertigungsauftrag weitergereicht wird.

Prüf mal ob dein Material in der Dispo4 auf "1" oder " " ist und dein Bedarf konfiguriert ist.

Nur mit einem Bewerteten Material als Materialzuordnung läuft das nicht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8